Wir über uns

Carry

Als ich Jan am 28.04.2013 das erste Mal traf, hatte ich nur ein Ziel: ich wollte mich in meinem Körper wohlfühlen. Hierzu wollte ich abnehmen aber auch mein Körperbewusstsein und meine Fitness verbessern. Zu dieser Zeit spielte ich zwar hobbymäßig Handball, allerdings reichte das nicht damit ich mich in meinem Körper wohlfühlte. Über Bekannte hatte ich von Jan und seiner Tätigkeit als Personal Trainer erfahren. Ich dachte mir, dass ein Versuch ja nicht schaden kann. Gleich beim ersten Treffen waren wir auf der gleichen Wellenlänge. Jan verstand sofort meine Probleme und wir legten einfach mit dem Training los. Schnell merkte ich, dass mir der Sport mit Jan soviel gab, dass ich mehr davon brauchte! Wir steigerten immer mehr die Häufigkeit und die Intensität des Trainings. Egal ob 10cm Schnee oder strömender Regen, wir zogen unser Training immer um 6.30Uhr morgens durch! Durch diese Art des Trainings hat sich mein Körperbewusstsein stark verbessert.  Auch wenn der Weg des Abnehmens immer weiter geht, fühle ich mich wohl und fit! Ich glaube, dass man solch eine Wandlung seines Wohlbefindens und seines Selbstvertrauens nur mit Sport schaffen kann. Als wir uns mit den vielen Trainings immer besser kennenlernten und verstanden, war ich sofort Feuer und Flamme als mir Jan von seiner Idee erzählt hat. Gemeinsam begannen wir die Vision von cajasports zu entwickeln und zu verwirklichen. Uns das nur wegen dem Glauben und der Leidenschaft am Sport! An cajasports! Eure Carry

Jan

Schon als Kind musste meine Mutter mich zwingen, dass ich nur zwei Sportarten gleichzeitig mache und nicht vier! Ich wollte in Sachen Sport schon immer alles machen und alles ausprobieren. Als Jugendlicher sagte meine damalige Freundin (jetzt Frau) häufig zu mir: Geh Sport machen, dann hast du wieder bessere Laune! Sport war schon immer ein Teil von mir, genauer gesagt der größte Teil der mich ausmacht. Daher war die Entscheidung nach dem Abi nicht schwer: Sportstudium! Wo wenn nicht an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Nach drei Jahren Studium und meinem Abschluss der Sportwissenschaften „Sport und Leistung“ zog es mich auch wegen des Fußballs nach Stuttgart. Sport gab und gibt mir extrem viel. Das Gefühl der absoluten Kontrolle über den Körper, das leichte Gefühl durch den Tag, das Wissen in allen Lagen des Lebens top fit zu sein, der Reiz des sportlichen Messen, der Reiz deine körperlichen Grenzen zwar genau zu kennen aber dennoch darüber hinaus zu gehen, kurz um: Sport ist GEIL! Aber eine Sache ist noch besser als Sport, wenn man ihn teilt! Meine Leidenschaft ist nicht nur den Sport selbst zu erleben, sondern ihn genau so zu vermitteln wie ich ihn erlebe und liebe! Aus diesen Gedanken entstand meine Vision von cajasports und um diese zu verwirklichen kenne ich keine bessere Partnerin als Carry. Ich kenne niemanden, der trotz aller Schwierigkeiten so diszipliniert morgens um 6.30Uhr bei Wind und Wetter total an sein Limit geht wie sie. Lasst mich euch zeigen wie GEIL Sport wirklich sein kann! Euer Jan

Wir

Gemeinsam verkörpert jeder von uns auf seine Weise perfekt den Gedanken von cajaports. Jan als leistungsorientierter Sportfanatiker, dessen Studium und Ausbildung ihm enormes Wissen über den menschlichen Körper und die modernste Trainingslehre gegeben haben. Carry als perfektes Beispiel wie Sport insbesondere das Wohlbefinden und Selbstvertrauen aber auch den Körper verändern kann. Gemeinsam wollen wir eine Wohlfühlatmosphäre schaffen in der du individuell und optimal trainieren kannst. Wir sehen Sport nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern als Lebenseinstellung. In unserer familiären und doch exklusiven Atmosphäre wollen wir deine Gesundheit, deine Athletik und deine Lebenseinstellung verändern. Gesundheitsorientierte Menschen, Hobbysportler und leistungsbezogene Amateur- oder Profisportler, bei uns erreicht jeder seine Ziele. Komm zu uns und improve your health, athletic, Lifestyle with uns!

Die cajasports-Philosophie

improve your health, athletic, lifestyle with us!

health

Freizeit, Freunde, Familie…all die schönen Dinge des Lebens kann man nur genießen wenn man gesund und fit ist. Daher ist gesundheitliche Fitness ein wichtiger Baustein unseres Konzeptes. Alles im Leben geht man besser an wenn man gesund ist und sich gut fühlt. Körperlich oder geistig anspruchsvolle Arbeit kann mit dem richtigen Training ausgeglichen und in Balance zur Freizeit gebracht werden. Stress in Job oder Alltag kann wesentlich besser bewältigt werden wenn der Körper und Geist fit und in Einklang sind.

Gesundheit ist das wichtigste im Leben. Aber Gesundheit kannst du nicht kaufen, sondern dir nur erarbeiten – improve your health with us!

athletic

Athletik ist die Basis jeglicher sportlicher Leistungsfähigkeit. Verbessere mit uns diese Basis und du bringst automatisch deine sportartunabhängige und auch sportartspezifische Leistungsfähigkeit auf ein höheres Level.

Sportartunabhängig ist das eigene Körpergefühl und das Selbstvertrauen sehr wichtig um glücklich durchs Leben zu gehen. Steigere mit uns deine Athletik, komme in Einklang mit deinem eigenen Körper, fühle dich wohl in ihm und beherrsche ihn, lerne deine körperlichen Grenzen kennen- und überwinden, dann kommt das Selbstvertrauen von ganz allein.

Unsere sportartspezifischen athletischen Ziele mit dir: Die körperlichen Grenzen kennen- und überwinden lernen, persönliche sportliche Ziele (10 Klimmzüge schaffen, Marathon bewältigen o.Ä) mit uns erreichen, sportliche Leistungsfähigkeit durch ein höheres athletisches Niveau erreich, Aufbautraining nach Verletzungen.

Hebe mit uns deine athletische Form, dein Selbstvertrauen, deine körperlichen Grenzen und deine sportliche Leistungsfähigkeit auf ein neues Level – improve your athletic with us!

lifestyle

img_1306Allein durch Gesundheit, ein gutes Körperbewusstsein und einem guten Fitnesszustand kannst du deinen Lifestyle erhöhen. Wir wollen aber mehr! Werde Teil der cajasports Community und erlebe Sport intensiver, familiärer und trotzdem individueller als jemals zuvor. Pusht euch gegenseitig, treibt euch zu Höchstleistungen an, helft euch gegenseitig!

cajasports beginnt im Sport, aber verändert deine komplette Lebenseinstellung. Werde Teil von cajasports und erlebe Sport intensiver, familiärer und trotzdem individueller als jemals zuvor – improve your lifestyle with us!