New Level of Functional Training in Ludwigsburg

improve your health, athletic, lifestyle with us!

Am 04. und 05. März eröffnen wir mit einem „Wochenende der offenen Tür“ unser komplett neu ausgebautes Functional Training Studio in Ludwigsburg. Wir wollen das „Funktionale Krafttraining“ auf eine neue Stufe heben. 250qm reine Trainingsfläche, Dachterrasse mit Blick über Ludwigsburg und unsere modernen Umkleideräume geben euch die perfekten Bedingungen dafür. Trainingsgegebenheiten, persönliche Betreuung und die individuelle Nutzung des Studios stehen bei uns im Mittelpunkt. Die Steuerung der Termine und des Trainings erfolgt alles digital über eine App oder die Browserversion. Das Studio soll der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag oder Job sein. Die Förderung der Gesundheit, die Verbesserung der athletischen Form und das Anheben des Lifestyles durch die individuelle Nutzung liegen uns am Herzen.


Was erwartet mich im cajaports Studio?

Die Ausstattung ist im herkömmlichen Sinne auf Funktionales Krafttraining ausgelegt, also Ganzkörpertraining durch eigenes Körpergewicht und mit leichten Zusatzgeräten. Erweitert wird bei uns diese Art von Training durch Kurzhanteln, Langhanteln, Sprintbahn mit Zugschlitten, Boxutensilien und Seilzug. Wir wollen damit das moderne Krafttraining mit der „altmodischen“ Basis des Krafttrainings verbinden und somit effektiver machen.

Materialien: Sprintbahn mit Widerstandsband / Zugschlitten, Medizinbälle mit Medizinballwand, Klimmzugmöglichkeiten + Hangelleiter, Kurzhanteln, Langhanteltürme + Stangen und Gewichte, Seilzug, Gewichtswesten, Pezzibälle, Kettlebells, Boxsack, TRX Bänder, Slide-Matten, Therabänder, Minibänder usw…

Das komplette Studio wurde neu eingerichtet und umgebaut.

Was bedeutet health.athletic.lifestyle?


Was bedeutet eine Mitgliedschaft bei cajasports?

Die Mitgliedschaft bei cajasports ist jeden Monat kündbar! Eine Mitgliedschaft beinhaltet:

  • Zugang zum Studio mit eigener Zugangskarte
  • starke Vergünstigungen bei Buchung von Personal Training oder Athletik Training
  • Zugang zur cajasports App
  • Individuelle Trainingspläne gesteuert über die App
  • kostenlose Teilnahmeberechtigung an den Gruppenworkouts
  • W-Lan Zugang im Studio und in den Umkleideräumen
  • Wasser und Kaffee während und nach dem Training

 

Wie läuft es ab, wenn ich Interesse habe im cajasports Studio zu trainieren?

Am Besten macht ihr einen kostenlosen „Schnuppertermin“ aus und schaut es euch dann einfach in Ruhe und unverbindlich an. Im Rahmen dessen kann auch gleich, oder zu einem späteren Zeitpunkt, das Erstgespräch für Neukunden geführt (körperliche Voraussetzungen, Ziele usw.) und eine Mitgliedschaft abgeschlossen werden.

Wann kann ich im Studio trainieren?

Jedes Mitglied bekommt bei uns eine Schlüsselkarte, womit man von 5Uhr bis 24Uhr Zugang zum Studio hat. Das komplette Studio wird Video überwacht, um nicht gewünschtes Verhalten vorzubeugen.


Muss ich komplett gesund sein um im cajasports Studio zu trainieren?

Nein! Eines der Hauptziele im cajasports Studio ist die Gesundheit – health -. Das bedeutet das man vorbeugend trainieren kann, um gar keine Schmerzen zu bekommen (Prävention). Es bedeutet aber auch, dass bei bestehenden Problemen oder Schmerzen ein aktives gesundheitsförderndes Training betrieben werden kann. Hier ist es wichtig, dass wir lediglich nach einer genauen Diagnose eines Arztes oder Physiotherapeuten mit dem Training starten. Wenn diese Diagnose noch nicht besteht, kann eine Voruntersuchung bei unserem Kooperationsarzt gemacht werden.

 

Wer kann im cajasports Studio trainieren?

Anmelden und trainieren kann natürlich jeder. Wie oben schon erwähnt stehen bei uns die Begriffe health – Gesundheit und athletic – Athletik im Vordergrund. Zum einen wollen wir durch unsere individuellen Trainingspläne und unsere Zusatzbetreuung (Personal-Training) Menschen jeden Alters zu Gesundheit verhelfen oder sie erhalten. Zum anderen wollen wir aber auch ehrgeizigen Amateur- oder Leistungssportlern die Plattform bieten, ihre Athletik zu perfektionieren oder sie nach Verletzungen wieder schneller an ihre Leistungsfähigkeit heranführen. Dies kann im Studio nach individuellen Plänen eigenständig geschehen oder durch spezialisierte Zusatzbetreuung (Athletik Training).

Was kann die cajasports-App?

  • Termine
  • Terminplanung & Buchungen
  • Trainingsdokumentation und Trainingssteuerung
  • Ernährungssoftware